Mein Schiefergebirge – Edition #17

Das Schiefergebirge glänzt mit einzigartigen Landschaften und wunderschönen Fotomotiven. In der neuen Kollektion Edition #17 präsentiert Kevin T. Fischer ausgewählte Motive aus seiner Heimat. 

Die Fotografien zeigen vom Detail bis hin zu Panoramen die Schönheit des Thüringer Schiefergebirges. Viele Aufnahmen entstanden im Gebiet um Lehesten, Wurzbach und Leutenberg. “Was mich an meiner Heimat fasziniert, ist die Vielfalt. Sie findet sich bei den Menschen, den Orten und natürlich in der Natur. Die Bandbreite reicht dabei vom Harmonischen bis hin zum Extremen. Das ist ausgesprochen reizvoll”, betont der Journalist und Grafiker.

Das besondere an der Edition #17 ist die Limitierung der Abzüge. Von jedem Motiv sind nur 50 gerahmte Exemplare erhältlich. Die Rahmen fertigt der Thüringer selbst aus Hölzern, die im Schiefergebirge gewachsen sind. Darunter sind exklusive Holzarten wie geflößte Erle. “Die Holzbohlen habe ich von einem alten Holzwurm aus meiner Heimat. Die Erlen wurden in den 1970er Jahren im Sormitztal gefällt und fast zwei Jahre im Fluß gewässert. Es ist ein wirklich exquisites Holz mit leichter Verstockung und einzigartiger Optik.” Ein Blickfang für jeden Raum.

Interessenten und Sammler wenden sich an:

Kevin T. Fischer, Telefon 036734–153022

 

Hier sehen Sie einige ausgewählte Motive.